Aktuelle Zeit: 23. September 2018 07:23  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 243

 Vista startet nicht mehr 
AutorNachricht
Benutzeravatar
#1Beitrag Vista startet nicht mehr
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Vorhin hängte mein Laptop sich auf, nichts ging mehr. Da habe ich ihm Strom geklaut und wollte ihn neu starten. Tja, das war nichts. Es kommt das Dell EIngangsbild, der Balken lädt, aber statt dann Vista zu starten kommt schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor oben links.
Die Fehler-Diagnose die ich ahbe durchlaufen lassen bringt den Fehler Code 0142. Der deutet wohl auf defekte Festplatte hin. HAt irgendwer ne Idee was ich noch versuchen könnte? Oder muss ich ihn wieder einschicken? Wenns wirklich die Festplatte ist vermutlich schon, oder? Ich fange an, den Laptopkauf zu bereuen. Im April gekauft, im August ging Gehäuse kaputt (anstandslos ausgewechselt), jetzt wohl die Festplatte *seufz*


22. November 2009 17:27
Antworten Seite 1 von 2:
Benutzeravatar
#2Beitrag Re: Vista startet nicht mehr
HIHI dieser Fehler ist Vistatypisch
Meist nach nem Update das nicht koreckt installiert werden konnte ( egal ob das update nun bekannt war oder es eines war wasd unbemerkt im hintergrund sich installiert
Höchstwahrscheinlich darfst du Vista neu installieren

Nach der Installation ( bei der installation bitte nicht die Festplatte formatieren)
müssten alle daten auf c/ im Ordner Windows.old zu finden sein
Die dortigen daten im unterordner windows nicht kopieren oder verschieben da sonst das system sofort wieder spinnt


22. November 2009 17:32
Benutzeravatar
#3Beitrag Re: Vista startet nicht mehr
Man kann auch ohne Formatieren neu installieren? Durch Systemwiederherstellung?
OK, ich probiere es mal, wenn das DIagnoseding fertig durchgelaufen ist. Ist auch eh nichts wichtiges drauf, also auch mit alle Daten weg würde mich vor allem störren, die Programme neu installieren zu müssen. Alles wichtige ist eh auch hier auf dem alten Laptop noch mit drauf.


22. November 2009 17:43
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2008
Beiträge: 12481
Barvermögen: 1.195,25 Coins

Wohnort: Hamburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 30x in 30 Posts
Geschlecht: weiblich
Welt(en): 2, 6, 8, 9, 10, 11, 13, 14, 16, 17, 21, 22, 25, 28, 34, 35, 44
Facebook: http://facebook.com/xxx.yyy
#4Beitrag Re: Vista startet nicht mehr
Ich hatte auch das Problem auch. Mein IT-Bruder hat das Problem auch nicht lösen können. Wir habeb Vista neu installieren müssen. danach war aber wieder alles in Butter.

_________________
Mich kann hier niemand nerven ;)


22. November 2009 17:46
Profil ICQ
Benutzeravatar
#5Beitrag Re: Vista startet nicht mehr
Das macht mir immerhin Hoffnung es ohne wegschicken gelöst zu bekommen. Denn die Fehlernummer deutet ja auf Festplatte hin und wenn die wirklich im Eimer ist würde ja nur einschicken helfen.


22. November 2009 17:49
Benutzeravatar
#6Beitrag Re: Vista startet nicht mehr
Tja, war wohl nichts. HAbe Neuinstallation versucht, es lief etwa 3/4 durch, dann kam ne Fehlermeldung und der Hinweis man sollte es erneut versuchen.
Tja, und jetzt geht nichts mehr, nicht mal Installation. Kommt nur immer die Fehlermeldung BOOTMCR is missing. Habe dann mal Dell angemailt :(


22. November 2009 20:05
Benutzeravatar
#7Beitrag Re: Vista startet nicht mehr
BOOTMCR??? weia das klingt fast nach biosfehler

Dann würde ich dazu raten das ding einzusenden
Nach dieser Meldung liegt an der HDD (Festplatte) kein fehler vor sondern im startsystem vom Bios wenn ich richtig denke


22. November 2009 20:12
Kartoffelschäler
Kartoffelschäler
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 89
Barvermögen: 50,00 Coins

Wohnort: Neu-Ulm
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Welt(en): 32-17
#8Beitrag Re: Vista startet nicht mehr
stjaernfall hat geschrieben:
Man kann auch ohne Formatieren neu installieren? Durch Systemwiederherstellung?
OK, ich probiere es mal, wenn das DIagnoseding fertig durchgelaufen ist. Ist auch eh nichts wichtiges drauf, also auch mit alle Daten weg würde mich vor allem störren, die Programme neu installieren zu müssen. Alles wichtige ist eh auch hier auf dem alten Laptop noch mit drauf.


Wo finde ich die Systemwiederherstellung bei Vista??
Und funktioniert sie wie beim XP ?

_________________
Schaut bitte mal rein
http://s32.wurzelimperium.de/schaugarten/index.php?mode=view&user=5111681

http://s17.wurzelimperium.de/schaugarten/index.php?mode=view&user=3178928


22. November 2009 20:16
Profil
Benutzeravatar
#9Beitrag Re: Vista startet nicht mehr
Ja
zu finden unter Start->alle Programme->zubehör->Systemprogramme


22. November 2009 20:18
Benutzeravatar
#10Beitrag Re: Vista startet nicht mehr
GdB hat geschrieben:
BOOTMCR??? weia das klingt fast nach biosfehler

Dann würde ich dazu raten das ding einzusenden
Nach dieser Meldung liegt an der HDD (Festplatte) kein fehler vor sondern im startsystem vom Bios wenn ich richtig denke


OK, ich warte einfach mal ab was Dell jetzt antwortet. Letztes Mal war ihr Kundendienst zumindest schnell. Also hoffe ich auf schnelle Reaktion, zeitnahes Abholen und schnelles austauschen von was auch immer. Aber irgendwie macht dieser Laptop nur Ärger :(
Danke auf jeden Fall für die Tipps.


22. November 2009 20:20
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de