Aktuelle Zeit: 26. September 2018 01:48  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 617

 PC-Problem 
AutorNachricht
Benutzeravatar
#1Beitrag PC-Problem
Hallo,

vielleicht kann jemand von euch mir weiterhelfen.

Ich habe seit ein paar Tagen ein sehr eigenartiges Problem mit meinem Laptop.

Also nach ca. 2 bis 3 Stunden nach Start des Rechners verschwinden plötzlich die Schrift und alle Prozesse spielen irgendwie verrückt. Also ich werde dann ausgeloggt aus dem Internet und der Taskmanager den zerhaut es und ich bekomme irgendeine Fehlermeldung angezeigt, die ich aber teils auf grund der fehlenden Schrift micht lesen kann, es wird jedenfall eine Adresse angezeigt.
Meist kann ich dan noch nicht mals den Computer runterfahren, sondern muß die brachiale Methode anwenden, den Ausknopf zu betätigen.

Ich habe zunächst an einen Virus gedacht, habe aber keine Meldung bekommen, beim Virusscan.
Habe mit dem CCleaner gearbeitet auch kein Erfolg.
Habe eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor dem Fehler gemacht, auch kein Erfolg.
Habe nun ein Chkdsk gemacht, muß noch abwarten, ob es was gebracht hat.

Kann mir jemand von euch einen Hinweis geben was es sein könnte oder vielleicht noch irgend etwas was ich versuchen kann.

LG

Marion


8. November 2010 14:46
Antworten Seite 1 von 1:
Benutzeravatar
#2Beitrag Re: PC-Problem
Vielleicht überhitzt dein Laptop und die Grafikkarte wird zu heiß?
Kann ich aber nur vermuten...


8. November 2010 15:04
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2008
Beiträge: 12481
Barvermögen: 1.195,25 Coins

Wohnort: Hamburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 30x in 30 Posts
Geschlecht: weiblich
Welt(en): 2, 6, 8, 9, 10, 11, 13, 14, 16, 17, 21, 22, 25, 28, 34, 35, 44
Facebook: http://facebook.com/xxx.yyy
#3Beitrag Re: PC-Problem
Ich hatte heute morgen ein ähnliches Problem. Mein Lap war völlig erdreckt und dadurch überhitzt. Hilflos, wie ich nun einmal bin, war ich beim PC-Doc. Der hat ihn gereinigt und nun geht er wieder. ;)

Aber ob das auch Dein Problem ist?

_________________
Mich kann hier niemand nerven ;)


8. November 2010 15:05
Profil ICQ
Blaubeerbaron
Blaubeerbaron
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 358
Barvermögen: 28,00 Coins

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Welt(en): -
#4Beitrag Re: PC-Problem
Hm... das kann sehr sehr viele Ursachen haben... :?

Mein erster Tip wäre auch irgendein Virus/Malware gewesen; hast du mehrere Virenscanner ausprobiert?
Am besten auch einen (aktuellen!) mit einer Boot-CD, dass ein eventuell vorhandenen Schädling keinesfalls den Scanner manipulieren kann? (CD auf einem anderen Computer herunterladen & brennen!)

Nächste Vermutung... mal den Arbeitsspeicher auf Herz & Nieren prüfen, zB mit dem c't RAM-Test oder Memtest86+

Falls du Hilfe wegen Benutzung damit brauchst - einfach per PN nachfragen!

LG, Bluep


8. November 2010 15:13
Profil
Gemüseguru
Gemüseguru
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 1259
Barvermögen: 48,00 Coins

Wohnort: NRW
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Welt(en): 1,2,6-10,13,14,16,17,20,21, 23,27,28,30,31, 33,36,40, 42, 44, 45
Facebook: https://www.facebook.com/peter.skrubel.7
#5Beitrag Re: PC-Problem
Der Lüfter unter dem Laptop?
Wenn ja, ab und zu mal reinigen, oder den Läppi auf eine extra Unterlage stellen.Die hat auch einen Ventilator :P

_________________
Fairness hat Vorfahrt :-)

[blink]IAU macht Spaß[/blink]

AtomkraftNein Danke!


8. November 2010 16:17
Profil   Persönliches Album
Benutzeravatar
#6Beitrag Re: PC-Problem
Wichtig ist, dass der Laptop wenn er den Lüfter drunter hat auf einer gerade Fläche steht und nicht auf Stoff oder so. Also zum Beispiel im Bett auf der Matratze, auf einem Kissen, auf einer Tischdecke etc. Dann funktioniert das Kühlsystem nicht mehr richtig.


8. November 2010 16:54
Benutzeravatar
#7Beitrag Re: PC-Problem
Also an ner Überhitzung kanns kaum liegen, da dafür eine automatische abschaltung im Fall der fälle erfolgen würde
Dein Problem scheint entweder in Richtung Arbeitsspeicher, oder Festplattenschaden oder eventuell, aber unwahrscheinlich, ein Prozessorproblem zuu gehen


8. November 2010 16:55
Benutzeravatar
#8Beitrag Re: PC-Problem
ja, sieht so aus und das wäre nicht so gut für mich


8. November 2010 16:56
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de