Aktuelle Zeit: 26. September 2018 01:48  





Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 203

 ICQ zickt rum 
AutorNachricht
Benutzeravatar
#1Beitrag ICQ zickt rum
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir ja einer von euch helfen?! Mein Icq meldet sich nicht mehr an, seit heute morgen bekomm ich ständig gesagt " Hoppla, da lief was schief" Kennt sich jemand von euch mit ICQ aus und kann mir helfen??

LG Simone


6. November 2009 14:09
Antworten Seite 1 von 1:
Zaunkönig
Zaunkönig
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 3357
Barvermögen: 84,00 Coins

Wohnort: Niedersachsen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Welt(en): 11
#2Beitrag Re: ICQ zickt rum
Hmmm... solange du ausschließen kannst, dass es an der ICQ-Nummer und/oder am Passwort liegt, fällt mir da nur als erstes ein, dass der ICQ-Server derzeit ein Problem hat.

Ich benutze seit Jahren statt dem "richtigen" ICQ-Programm "Miranda IM". Wenn ich dort mal das Problem habe, dass ich mich nicht verbinden kann, behebt sich das Problem im Normalfall von selbst. Ich teste dann immer bei Miranda die verschiedenen Ports (über die verbindet man sich), ich weiß aber nicht, ob man die beim Standard-ICQ-Programm auch selbst ändern kann.

Kannst ja mal in den Einstellungen/Optionen in deinem ICQ schauen, ob du da was mit Ports findest, die du auswählen kannst. Ich benutze momentan den Port 5190 und ich kann mich auch verbinden.
Ansonsten gibt es noch die Ports 80 und 443.

_________________
Bild


6. November 2009 14:20
Profil ICQ
Benutzeravatar
#3Beitrag Re: ICQ zickt rum
Huhu Sylvermoon,

PW und Login sind richtig... den Port hab ich auch schon geändert.. bin gerade dabei, icq zu deinstallieren und dann wieder neu rauf zu machen...


Mit Miranda kenn ich mich leider nicht aus, sonst hätte ich mir das schon lange drauf gemacht.

LG Simone


6. November 2009 14:22
Benutzeravatar
#4Beitrag Re: ICQ zickt rum
Ja, Miranda habe ich auch und mir kommt auch nix anders her.
Am ICQ Server dürfte es nicht liegen, denn ich habe keine Verbindungsprobleme.
Hat das Neuinstallieren geholfen?
Ist ja schon etwas komisch, wenn es einfach von einer Sekunde auf die andere nicht mehr geht - sowas ist immer schwer nachzuvollziehen :(


6. November 2009 14:37
Benutzeravatar
#5Beitrag Re: ICQ zickt rum
Huhu,

bin jetzt gerade dabei, alles neu zu installieren...bin mal gespannt... bouncey.gif [smilie=sign4_141.gif]

Edit: Hab mir gerade mal das Tutorial für Miranda angeschaut... nun weiß ich, warum ich lieber bei meinem icq und msn bleibe... wirste ja knetschegeck bei... bouncey.gif


6. November 2009 14:43
Benutzeravatar
#6Beitrag Re: ICQ zickt rum
So, Icq neu installiert... Wollte es natürlich "anmachen" und prompt brüllte meine Kaspersky rum... Von wegen Trojaner und so nen Rotz.. ich nehm das Dingen gleich und schmeiss es an die Wand... :twisted: :twisted:


6. November 2009 15:09
Aktionsleiterin
Aktionsleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2008
Beiträge: 6459
Barvermögen: 972,76 Coins

Wohnort: Schweiz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 15x in 15 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Welt(en): 1-45
Facebook: http://facebook.com/deinName
#7Beitrag Re: ICQ zickt rum
mein ICQ funktioniert ohne Probleme. Der Antivir reklamiert nicht.
Da muss wohl bei deinem PC ein Knoten sein.

_________________
Bild Grüessli aus der Schweiz, maggi


6. November 2009 15:26
Profil YIM
Benutzeravatar
#8Beitrag Re: ICQ zickt rum
Ich habs nun rauf bekommen, irgendwie :? Und alles läuft..ausser den neuen Skins für icq... die bekomm ich nicht runtergeladen... :cry:

LG Simone

PS: Kann dicht gemacht werden....


6. November 2009 15:57
Benutzeravatar
#9Beitrag Re: ICQ zickt rum
Simone hat geschrieben:

PS: Kann dicht gemacht werden....


Dein Wunsch sei mir Befehl :mrgreen:
Schön das alles wieder funktioniert :D

/close


6. November 2009 17:05
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de