Aktuelle Zeit: 26. September 2018 01:47  

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 945

Gimp/GFX/etc. 
AutorNachricht
#1Beitrag Gimp/GFX/etc.
Ich arbeite gerade an einem neuen GFX-Pack, mit Gimp. Ich habe das ganze mit Filezip entpackt.
Wenn ich jetzt ein Bild bearbeite und auf "speichern" klicke kommt das hier:

Bild
Ich klicke auf exportieren, dann kommt das hier:

Bild
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter also klicke ich auf speichern. Doch jetzt ist gar nichts überschrieben worden!! :autsch: :autsch:

Einmal hat Gimp auch ganz viele Fehlermeldungen angezeigt. Was soll ich machen.

LG von einer graphischen Null... :mrgreen: *klau*

29. April 2011 22:57
Antworten Seite 1 von 1:
Gemüseguru
Gemüseguru

Barvermögen: 48,00 Coins

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Welt(en): Bitte den Link in meiner Sig. anklicken
Facebook: http://facebook.com/xxx.yyy
#2Beitrag Re: Gimp/GFX/etc.
Hallo Umweltler. Eigentlich sollte das Speichern so klappen. bei mir funzt es jedenfalls. hast du darauf geachtet, dass es der selbe Ordner ist? Nicht dass es woandershin gespeichert wird. Ansonsten kann ich dir anbieten über den Chat zu helfen. Da bin ich heute noch bis 17:30 Ungefähr und morgen bis 18:00 Uhr. Also melde dich einfach dort beim mir.

Das von dir angezeigte erste Bild kommt bei mir erst als zweites.Als erstes kommt es nur wenn dieser Dateiname im Speicherordner noch nicht vorhanden ist ansonsten kommt als erstes so eine Meldung:
Dateianhang:
Unbenannt.PNG

Also genau auf den speicherort achten. Wenn die obenangezeigte Meldung kommt, dann kannst du dir sicher sein, dass die alte Datei überschrieben wird.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

30. April 2011 14:35
Profil   Persönliches Album
#3Beitrag Re: Gimp/GFX/etc.
Ich kann es irgendwie nicht überspeichern!
Jedes Mal wenn ich die Datei suche, die ich überspeichern will, sieht das so aus:

Dateianhang:
d.bmp

Jetzt wähle ich "pics.zip" denn darin befindet die Datei, die ich überschreiben will. Doch sobald ich darauf klicke erscheint DAS :autsch: :

Dateianhang:
Unbenannt.bmp

HILFEEEEEEEEEE

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

30. April 2011 21:15
Gemüseguru
Gemüseguru

#4Beitrag Re: Gimp/GFX/etc.
du musst als erstes die Zip datei entpacken. Das ist kein normaler ordner.

1. ZIPdatei entpacken
2. Im Zielordner die datei header.de.jpg überschreiben.

Da ZIP Dateien komprimiert sind, kanst du dort nicht direkt drin arbeiten. Du kannst dir das wie einen Koffer vorstellen. Die ZIPdatei ist ein Koffer, darin befindet sich ein T-Shirt, auf das du gerne etwas malen möchtest. Nun musst du erst den gesamten Koffer auspacken, damit du an das T-shirt ran kommst. Wenn du es fertig bemalt hast und die Stoffmalfarben fixiert sind, kanst du den Koffer wieder einpacken und das gesamte nimmt weniger platz ein als Ausgepackt.

Das Einpacken in eine ZIPdatei hat den Vorteil, dass man mehrere Dateien auf einmal versenden kann, Da sie alle schön in eine Datei gequetscht werden. Auf eine Reise nimmst du ja auch nicht jedes T-Shirt einzeln mit sondern palst es Platzsparend in den Koffer. Am Urlaubsort packst du den Koffer aus, um die Dinge darin zu benutzen. Erst wenn du wieder losfährst packst du alles wieder rein.

Zum Entpacken der ZIPdatei, klicke sie am besten mit der rechten Maustaste an dann sollte im Kontextmenü die Option zum entpacken erscheinen.

1. Mai 2011 16:29
#5Beitrag Re: Gimp/GFX/etc.
Wenn ich mit der rechten Maustaste darauf klicke kommt nur das:

Bild

1. Mai 2011 18:39
Gemüseguru
Gemüseguru

#6Beitrag Re: Gimp/GFX/etc.
jetzt auf "Filzip" oder "7-Zip". Dann kommt das nächste Untermenü. Da müsste dann etwas ähnliches stehen wie unzip oder entpacken oder extract. Das ist je nach Programm anders. Entweder entpackt der das dann in den Ordner, in dem die Zip-Datei liegt oder er fragt dich vorher noch, wohin er es entpacken soll. Wenn das geschehen ist, kannst du in dem entpackten Ordner die Dateien überschreiben. Wenn es nicht klappt, müssen wir hier Schritt für Schritt mit Screenis Arbeiten. Aber ich bin guter Dinge, dass wir es mit der Zeit schaffen werden. Ich hoffe nur, du hast deine bearbeiteten Bilder in der Zwischenzeit wo anders gesichert, so dass du nicht wieder von Anfang an beginnen musst sobald du die Originaldateien überschreiben kannst ;)

Ich zeige dir aber mal, wie das bei mir aussieht. Ich habe jedoch ein anderes Programm um die Dateien zu entpacken.
Dateianhang:
Unbenannt.jpg

Wenn ich "extract to..." nehme kann ich aussuchen, wohin er den Ordner entpacken soll.
Bei "extract Here" entpackt er den Ordner im selben Verzeichniss, in dem sich die Zip.Datei befindet.
Bei der 3. Möglichkeit "extratct to .\self" legt er einen Unterordner an dieser Stelle an, in den die Dateien entpackt werden. Was hinter dem to steht ädert sich, je nachdem, wie die Zip-Datei heißt. In meinem Fall self.zip
Die anderen auswahlmöglichkeiten sind in diesem Fall uninteressant. Damit kann ich die Sachen per Mail verschicken, Zip-Datein erstellen die sich selber entpacken und andere Dinge, die ich selber nicht nutze.

Ich hoffe du kommst jetzt erfolgreich weiter.

Faktory

2. Mai 2011 00:44
#7Beitrag Re: Gimp/GFX/etc.
Bei mir gibt es die Datei Pics einfach nicht zum überschreiben!!!!
[smilie=sign3_guckstduhier.gif]
Dateianhang:
d.bmp

2. Mai 2011 15:57
#8Beitrag Re: Gimp/GFX/etc.
Ich glaube jetzt hats fubktioniert *freu*

2. Mai 2011 16:06
Gemüseguru
Gemüseguru

#9Beitrag Re: Gimp/GFX/etc.
Das freut mich für dich. Wenn es erste Ergebniss gibt kannst du dich ja per PN bei mir melden.

3. Mai 2011 14:39
#10Beitrag Re: Gimp/GFX/etc.
Ich hab bis jetzt schon ziemlich viel auf den Kopf gestellt. Basteln macht Spass *hibbel*

3. Mai 2011 15:09