Aktuelle Zeit: 26. September 2018 01:48  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 247

 excel Problem 
AutorNachricht
Benutzeravatar
#1Beitrag excel Problem
Hallo ihr,

ich habe nicht direkt ein Problem mit Excel, sondern ich bin dabei ein
Turnierprogramm umzumodeln. Dieses ist in Excel geschrieben.

Es geht um folgendes... im März bin ich Veranstalter von einem Online-Spiel-Turnier.
Dort sind dann 3 verschiedene Spiele ( Atlantis, Cartagena und Verflixxt), wo immer 3 Spieler
gegeneinander spielen, jedes Spiel je 3 mal, also 9 Runden. Da es online ist, muß enthalten sein
die Teilnehmerliste ( kein Problem), die einzelnen Runden wo ich die Ergebnisse eintrage, und
natürlich die Rangliste, bzw. Endergebnis.

Das Problem ist, ich hab zwar eine Vorlage, die ist aber für 6 Spieler ausgelegt. Nun meine
eigentliche Frage, gibt es hier einen Excel-Verknüpfungs-Spezialisten?

Gruß Petra


9. Februar 2010 20:51
Antworten Seite 1 von 2:
Benutzeravatar
#2Beitrag Re: excel Problem
Lade hier mal die exeldatei bitte hoch
ich werde die mal eben in google integrieren und versuchen mal zu basteln


9. Februar 2010 20:58
Benutzeravatar
#3Beitrag Re: excel Problem
gib mal in der office hilfe den befehl !SVERWEIS ein...vielleicht hilft dir dass...

oder sollen die daten alle auf einem tabellenblatt sein...am besten du schickst mir die datei mal per mail...ich mach sie dir denn fertig...oder du beschreibst mir dein problem näher per pn...das geht auch :mrgreen:


9. Februar 2010 20:58
Benutzeravatar
#4Beitrag Re: excel Problem
Ich packe sie hier mal eben rein, nicht wundern ich hab grad nur
OO aber hab es unter xls gespeichert.
Dateianhang:
Kopie von AllesImEimer_Hauptkampf_48.xls


Das gesamte Dokument werde ich dann, wenn es dann fertig ist, auf eigenem Webspace hochladen so dass
alle Turnierteilnehmer ( ca 70) immer einen Blick darauf werfen können.

Es ist echt witzig, ich bastel HP's, schreibe skripte damit ich die Ergebnisse vom Spieleserver auf
meine HP bekomme oder Anwesenheitslisten kontrollieren kann per Mausklick,
aber bei Excel bin ich ein looser. :roll:

Schaut gerne mal drauf, näheres erkläre ich dann gerne.

Gruß Petra


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


9. Februar 2010 21:08
Benutzeravatar
#5Beitrag Re: excel Problem
ich seh da mehr als 6 spieler...vielleicht bin ich auch heut zu doof dafür...ich schau morgen nochmal drüber...*gg*


9. Februar 2010 21:23
Benutzeravatar
#6Beitrag Re: excel Problem
*g es ist doch schön wenn man nicht alleine ist.

Es spielen immer 3 Spieler an einem Tisch, bei der Vorlage sind es 6 an insgesamt 8 Tischen.
Bei meinem Turnier werden es ca. 70 Personen sein, also ca. 30 - 35 Tische.


9. Februar 2010 21:27
Benutzeravatar
#7Beitrag Re: excel Problem
Nun habe ich Euch ganz umsonst bemüht, denn gerade habe ich jemanden
gefunden der mir das ganze mit Eclipse schreibt
und ich noch nicht mal das Ergebnisscript schreiben muss damit die Spielresultalte von einen
server auf den anderen kommen.

Entschuldigt bitte das ich Euch Beschäftigung geben wollte. ;)
Aber immerhin habt ihr so einen klitzekleinen Einblick bekommen, mit was
für "Kram" ich mir meine Winterzeit verkürze.

Gruß Petra


9. Februar 2010 23:33
Gemüseguru
Gemüseguru
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 1467
Barvermögen: 50,00 Coins

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Welt(en): 15, 24, 25, 26, 27, 32, 35 und 39
#8Beitrag Re: excel Problem
Ich hab gesehen, dass sich einige IAUler gut in Excel auskennen. Ich klink mich einfach mal hier ein, da ich bei einer Aufgabe auch ein Problem habe. Ich soll bei einem Rechnungsformular ein Zahlungsziel von 30 Tagen und ein Zahlungsziel mit 14 Tagen mit 2% Skonto eingeben. Alles kein Thema. Nun soll ich aber eine Formel eingeben, dass wenn das Zahlungsziel ein Samstag oder Sonntag ist, Excel automatisch 1 bzw. 2 Tage draufrechnet, so dass das Zahlungsziel der nächste Werktag ist.
Ich habs probiert mit:

=WENN(G9+30=WOCHENTAG(G9;2)="6";G9+32;G9+30)*ODER(G9+30=WOCHENTAG(G9;2)="7";G9+31;G9+30)

und

=WENN(G9+14=WOCHENTAG(G9;2)="6";G9+16;G9+14)*ODER(G9+14=WOCHENTAG(G9;2)="7";G9+15;G9+14)

In Zelle G9 steht das Rechnungsdatum. Nun lässt mir Excel bei dieser Formel allerdings als Zahlungsziel den Samstag oder Sonntag einfach stehen :( .

Wäre schön, wenn mir jmd. helfen könnte. Ich habe heute Morgen Stunden über dieser Sch...formel gebrütet.

_________________
Liebe Grüße Cherimoya

Bild


17. Februar 2010 17:30
Profil
Benutzeravatar
#9Beitrag Re: excel Problem
Hi Cherimoya,

ich bin auf folgende Formeln gekommen:

=WENN(WOCHENTAG(G9+30;2)=6;G9+32;WENN(WOCHENTAG(G9+30;2)=7;G9+31;(G9+30)))

bzw.

=WENN(WOCHENTAG(G9+14;2)=6;G9+16;WENN(WOCHENTAG(G9+14;2)=7;G9+15;(G9+14)))

Möglicherweise geht das auch eleganter, aber bei mir hat's zumindest funktioniert ;-)

LG
myrootie


18. Februar 2010 03:06
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2008
Beiträge: 12481
Barvermögen: 1.195,25 Coins

Wohnort: Hamburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 30x in 30 Posts
Geschlecht: weiblich
Welt(en): 2, 6, 8, 9, 10, 11, 13, 14, 16, 17, 21, 22, 25, 28, 34, 35, 44
Facebook: http://facebook.com/xxx.yyy
#10Beitrag Re: excel Problem
So sieht meine Formel auch aus :mrgreen:

_________________
Mich kann hier niemand nerven ;)


18. Februar 2010 12:54
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de